Atem Stimme Auftritt Katharina Meinecke


nichts

Aktuelle
Termine

1. April 2017
VHS Gröbenzell
Selbst Bewusst Auftreten!
Praxisseminar
www.vhs-groebenzell.de

12. Mai 2017
Gymnasium Oberhaching
Selbst Bewusst Auftreten!
Aktionstag für
Schüler/innen der Q11

15. Mai 2017
Evangelische Landeskirche in Württemberg
Präsenz und Ausstrahlung
Souverän auftreten und kommunizieren
Praxisseminar
www.elk-wue.de

15. Juli 2017
Taichi-Haus Überlingen
Atemtag: Innehalten, Aufatmen, Lebenskraft befreien
Praxisseminar
www.taichi-haus.de

11. Oktober 2017
Network Women Grünwald
Selbst Bewusst Auftreten!
Interaktiver Vortrag

11. November 2017
Network Women Grünwald
Selbst Bewusst Auftreten!
Eintägiges Praxisseminar

1./2. März 2018
TAE – Technische Akademie Esslingen
Kommunikation als Kernkompetenz ausbauen
Praxisseminar
www.tae.de

Home
Profil
Selbst Bewusst Auftreten
Atem-Zeit
Schauspiel
Termine
Referenzen
Kontakt

Individuelles Coaching ermöglicht Ihnen,
Ihr Verhalten in konkreten Situationen
aus Ihrem Berufsalltag zu analysieren
und zu verändern
Einzelcoaching und Teamcoaching

Authentische und überzeugende
Kommunikation

Wir wirken auf die Menschen in unserer Umgebung zum überwiegenden Teil durch unsere Körpersprache (Atem, Stimme, Mimik und Gestik) und nur zu einem geringen Teil über den Inhalt unserer gesprochenen Worte. Oft entsteht eine Diskrepanz zwischen meiner inneren Absicht und meiner äußeren Wirkung.

Wie kann ich in meiner Kommunikation die Wirkung erzielen, die ich beabsichtige?

Das Einzelcoaching kann mir helfen, einmalige oder immer wiederkehrende Situationen, die mich nervös machen, in denen ich unsicher oder unzufrieden mit mir bin, von außen anzuschauen und neue, mir persönlich entsprechende Verhaltensweisen zu entwickeln und einzuüben.
Bei der Arbeitssituation kann es sich um ein Bewerbungs- oder Klärungsgespräch handeln, um die Leitung eines Teams oder um Gespräche mit Kunden und Mitarbeitern.
Nur wenn ich im Vollbesitz meiner gesamten Ausdrucksmöglichkeiten bin, kann ich mit positiver Ausstrahlung auftreten.

Stimmen der Teilnehmer:

„... das kann man ja lernen!
Ich dachte immer: die einen, die stehen halt ruhig und sebstbewusst da und halten ihre Referate überzeugend und mit klarer Stimme, und die anderen, wie ich, die können es halt nicht und sind immer unsicher, atemlos und verhaspeln sich. Durch das Training bin ich viel entspannter und selbstbewusster in die Prüfungen gegangen. Ein Teil des Erfolgs hatte mit dieser Vorbereitung zu tun!“
Abiturientin am Gymnasium Oberhaching

Katharina Meinecke, Porträt

Katharina Meinecke, Porträt

Atem Stimme Auftritt Katharina Meinecke

Seitenanfang Impressum